Wir sind die Medienscouts

Medien-Know-how am GMV

Hallo,

wir sind die Medienscouts am Gymnasium in Maria Veen. Unser Team besteht aus den vier Q1-Schüler:innen Johanna, Luisa, Fynn und Luitger. Außerdem gehören zu unserem Team auch noch die Lehrer: Frau Elsweier und Herr Kappenberg.

Die Meisten werden sich jetzt wohl fragen, was wir überhaupt machen. Wir haben einen viertägigen Workshop zum Thema Medien und Internet absolviert. Dabei ging es überwiegend um Probleme mit Medien und wie wir Medienscouts sie lösen können.

Und damit kommen wir dazu, was wir an unserer Schule überhaupt bezwecken. Ihr könnt uns bei Fragen und Problemen (wie z.B. Cybermobbing) ansprechen. Mit unserem Wissen versuchen wir im Team diese Probleme zu lösen und aufzuklären. Zwischendurch besuchen wir aber auch einmal eure Klassen, um uns vorzustellen oder um euch über die Medien und ihre Probleme aufzuklären.

Um mit uns Kontakt aufzunehmen, könnt ihr uns eine E-Mail schicken (medienscouts@schule1.de), uns einfach ansprechen oder uns einen Brief schreiben. Um euch das mit dem Brief zu erleichtern, haben wir neben unserem Briefkasten Zettel zum Ausfüllen liegen. Die ausgefüllten Zettel steckt ihr einfach in den Briefkasten, der jede Woche geleert wird.

Wir hoffen, dass wir euch ein bisschen erklären konnten, wer wir sind und was wir machen.

Euer Medienscout-Team