29.09.2015

Sportprogramm beim Schulfest 2015

Die Besucher sahen spannende Staffelläufe und ein interessantes Fußballspiel zwischen Eltern und Lehrer/innen

Sportprogramm beim Schulfest 2015

Auch in diesem Jahr boten die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 spannende 8x50 m Staffelwettbewerbe.

Als Gastmannschaft startete die Talentförderstaffel der TSG Reken mit jungen Nachwuchsläuferinnen. Alle Staffeln überzeugten die Zuschauer mit guten Leistungen und Zeiten trotz regennasser Laufbahn.

In der Jahrgangsstufe 5 startete aus allen drei Klassen eine Mädchen-und eine Jungenstaffel, sowie die Nachwuchsstaffel der TSG Reken.

Außer Konkurrenz siegte die Mannschaft der TSG Reken. Unsere Schüler/innen belegten folgende Platzierung:

Mädchen:                                Jungen:

1. Klasse 5a                            1. Klasse 5c

2. Klasse 5c                            2. Klasse 5a

3. Klasse 5b                            3. Klasse 5b

Für den Endlauf qualifizierte sich die Staffel der TSG Reken,  die Mädchenstaffel aus der Klasse 5a und 5c, sowie die Jungenstaffel aus der Klasse 5c.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

1. TSG Reken (außer Konkurrenz)

2. 5a Mädchen

3. 5c Jungen

4. 5c Mädchen

In den Jahrgangstufen 6 und 7 gingen gemischte Teams an den Start. Hier wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Jahrgangsstufe 6:

1. 6a

2. 6c (1. Staffel, Radieschen)

3. 6b

4. 6c (2. Staffel, Gurkentruppe)

Jahrgangsstufe 7:

1. 7c

2. 7a

Im Anschluß man das Staffelprogramm fand das Fußballspiel zwischen den Vätern und einer Mannschaft aus Lehrern und Lehrerinnen statt. Sowohl die Akteure, als auch die Zuschauer hatten viel Spaß bei dieser Begegnung. Das Repertoire der technischen Feinheiten und des spielerischen Könnens war bei den Vätern etwas größer. Sie konnten dieses Spiel für sich entscheiden.