02.07.2016

Das 1LIVE Schulduell 2016: "Der beste Unterricht der Welt"

Am Dienstag, den 5.7.2016 im Reken-Forum!!

Schule ist langweilig? Nicht mit uns! Am Dienstag, 5. Juli 2016, bringen wir dem Sieger des 1LIVE Schulduells die Stars ins Haus: den internationalen Top-DJ Felix Jaehn, die Youtube-Stars von Bullshit TV, den 1LIVE-Comedian Luke Mockridge und Fußballprofi Ansgar „Der weiße Brasilianer“ Brinkmann.

Für das Gymnasium der Mariannhiller Missionare in Maria Veen gibt es statt Mathe-oder Bio-Stunde eine exklusive Bühnenshow mit den Stars -den besten Unterricht der Welt!

Das Gewinnergymnasium konnte sich im Finale gegen vier andere Schulenausdem 1LIVE Sektor durchsetzen und sichsomit den besten Unterricht der Welt sichern.

Felix Jaehn gehört zu den erfolgreichsten DJs der Welt. Mit Songs wie „Ain'tNobody“ oder „Book of Love“ stürmt er weltweit die Charts und hat gerade mit „Jeder für jeden“ zusammen mit Herbert Grönemeyer den offiziellen ARD-Song zur UEFA EURO 2016 geliefert.

Luke Mockridge ist Comedypreis-Gewinner und fester Bestandteil der 1LIVEGeneration Gag. Er hat vier Jahre die 1LIVE Hörsaal-Comedy moderiert, füllt mit seinem Stand-Up-Programm Deutschlands Arenen und hat seine eigene Show im Fernsehen („Luke! Die Woche und ich“).

Mit knapp 1,5Millionen Abonnenten gehören Chris, Phil und C-Bas von Bullshit TV zu den erfolgreichsten deutschen YouTubern. Sie haben 2014 den Webvideopreis gewonnen und begeistern ihre Fans mit Formaten wie “Leute, die jeder kennt”, der “Flachwitz-Wasserschlacht” und ihren „Prank”-Videos.

Ansgar Brinkmann kann auf eine rund 20-jährige Karriere als Profifußballer in Deutschland zurückschauen. Der Ex-Bundesliga-Star hat bei 1LIVE eine eigene Kolumne: er ist „Der weiße Brasilianer“.