21.09.2016

Schule mal anders - Begegnungstage der 9c

Schülerbericht: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c, erlebten vom 08.06.-10.06.2016 unter der Begleitung des Klassenlehrers Herrn Elfering, der Referendarin Frau Stertmann und dem Praxissemesterstudenten Herrn Eichholz, drei aktionsreiche Tage.

Am Mittwoch fuhren die Schüler nach Düsseldorf, um eine 10 Kilometer lange Raftingtour auf dem Rhein und der Erft  anzutreten. Die Klasse teilte sich in zwei Gruppen auf, darunter auch Frau Stertmann und Herr Eichholz mit jeweils einem Raftingguide. Sie betraten nach einer kurzen Einweisung dann schließlich mit Paddeln und Helmen die zwei Boote. Nach ca. 2 Stunden Überwindung der Stromschnellen und leichten Wellen, mit einer kleinen Pause zwischendurch, erreichten sie das Ziel.

Am zweiten Tag ging es in die „Superfly Ruhr“ Trampolinhalle in Duisburg, welche zu einer der größten in Europa gehört. Dort erstreckte sich eine riesige Sprunglandschaft mit vielen verschiedenen Trampolinen, darunter auch ein hohes Trapez von welchem man in eine darunterliegende Schaumstoffgrube springen konnte. Viele der Schüler machten Salti und andere Kunststücke. Nach einem erlebnisreichen Tag machten sie sich wieder auf den Rückweg mit dem Zug.

Alles in allem war es ein toller Abschluss der Mittelstufe und alle hatten sehr viel Spaß. Am Freitag sind dann alle mit viel Freude und tollen Erinnerungen der drei Tage wieder nach Hause gefahren.