12.12.2017

Digitalisierung am Gymnasium der Mariannhiller Missionare

Nachdem im letzten Schuljahr die Unterstufenräume technisch aufgerüstet wurden, sind nun die Klassen 7 bis 9 an der Reihe.

Die Klassenräume im B-Gebäude erhalten momentan eine neue Medienausstattung. Diese besteht aus großen Flachbildschirmen über den Tafeln sowie Medienschränken mit Smart-TV, Blue-Ray-Player und Dokumentenka­mera. Die Räume wurden mit Glasfaserverkabelung ausgestattet, sodass jede Klasse über einen Internetanschluss verfügt. Im Folgenden werden auch die anderen Räume im B-Gebäude auf diese Weise modernisiert.

Über die fortschreitende Digitalisierung an unserer Schule berichtet in der neuesten Ausgabe auch „Kiek Äs!“ (Ausgabe 23/2017). Der Artikel ist auf der Homepage von "Kiek Äs!" zu finden.