24.03.2021

Schülerinnen gestalten Bildtafel für Pinocchio-Märchenweg des Kulturvereins Reken

Zeitungsbericht über den Beitrag des GMV am Projekt.

Aus der Borkener Zeitung vom 24.03.2021:

Tafel für den Pinoccio Pfad

Die zehnte Bildtafel für den Pinocchio-Märchenweg, den der Kulturverein Reken mit der Biologischen Station in Lembeck initiiert, ist fertig. Für die Tafel, die den Titel "Der schreckliche Haifisch" trägt, zeichnen zwei Schülerinnen der Stufe Q1 des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare verantwortlich: Theresa Schulte und Victoria Sencenko. Kunstlehrerin Christiane Schmandt hatte die Leitung.

Auch unsere Schule bedankt sich sehr herzlich bei den beiden engagierten Schülerinnen und bei Frau Schmandt! Als Erika Reichert vom Kulturverein bei der Fachschaft Kunst anfragte, meldeten sich Theresa und Victoria freiwillig und investierten viel Zeit und Mühe für das Kunstwerk. Unter sehr widrigen Umständen - Stichwort Corona - haben sie die Bildtafel erfolgreich vollenden können. Wir hoffen, dass die Tafel mit dem Hai (bzw. eigentlich Wal) vielen BesucherInnen des Pinocchio-Märchenwegs Freude machen wird und die Heimatverbundenheit in der Region stärkt!

(Fotos: Christiane Schmandt)