08.12.2021

Bio-logisch – „Nicht auf den Kopf gefallen“

Diesen Sommer haben unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 am Bio-logisch-Wettbewerb teilgenommen. Am Mittwoch fand in der ersten großen Pause die Preisverleihung statt.

Der Bio-logisch-Wettbewerb ist ein Einzelwettbewerb für Schülerinnen und Schüler, die auch über den Unterricht hinaus an biologischen Fragestellungen interessiert sind. Die Aufgaben variieren jedes Jahr und sind sowohl theoretischer als auch experimenteller Natur. Dieses Jahr behandelten die Aufgaben das Gehirn und Lernstrategien. Der Schwerpunkte wurden dabei auf das wissenschaftliche Denken bei der Planung und Durchführung von Experimenten gelegt.

Es gab insgesamt sehr viele erfreuliche Ergebnisse, und zwölf Schüler:innen erreichten sogar die beste Kategorie! Sie erhielten am Mittwoch eine Urkunde und einen Eisgutschein. Ihnen allen eine herzliche Gratulation zu ihrer Spitzenleistung - und vielen Dank dem Förderverein, der die Eisgutscheine gesponsert hat, für die großartige finanzielle Unterstützung!

Wir hoffen, dass auch im kommenden Schuljahr wieder viele Schülerinnen und Schüler erfolgreich teilnehmen werden!

Kay Lammers (Fachschaft Biologie)