09.12.2022

Erfolg des GMV bei Schachmeisterschaften der Schulen im Kreis Borken

Die Schulmannschaft unserer Schule belegte den zweiten Platz.

Am 21.11. trat unter Begleitung des AG-Leiters Thomas Beyer die Schachmannschaft unserer Schule bei den Schachmeisterschaften im Kreis Borken an. Noch vor Beginn der Partien sorgte die diesjährige Grippewelle dafür, dass eine ursprünglich vorgesehene zweite Mannschaft leider nicht starten konnte. Doch führten manche krankheitsbedingte Ausfälle ebenfalls dazu, dass z.B. Marie Dehling als Ersatzspielerin in ihren Partien vorzeigbare Erfolge erzielen konnte. So gelang es ihr mit klugen Zügen, aus sieben Spielen vier Punkte zum Punktekonto unserer Schulmannschaft beizusteuern.

Am Ende des Tages schaffte es die Mannschaft des Gymnasiums der Mariannhiller Missionare sogar auf das Podest, auch wenn man sich den zweiten Platz mit der zweiten Mannschaft des Borkener Remigianums teilen musste, dessen erste Mannschaft auch den ersten Platz belegte.

Die Schulgemeinschaft gratuliert all unseren Teilnehmern und Teilnehmerinnen zu dem tollen Erfolg, der mit einer Urkunde ausgezeichnet wurde!