22.02.2024

Milchcup: Bezirksturnier in Gladbeck

Der "Milchcup" auf Bezirksebene fand am am 14.02.2024 Schule statt.

Nach dem langen Karnevalswochenende ging es am Aschermittwoch zum Milchcup-Bezirksturnier nach Gladbeck. Mit vier Teams (zwei Mädchenteams und zwei Jungenteams aus den Klassen 5 und 6), die sich beim schulinternen Turnier durchgesetzt hatten, fuhren wir direkt nach der ersten Stunde los.

Angekommen am Riesener Gymnasium kam es beim Einspielen schon zu den ersten Begegnungen mit den Teams der anderen Schulen. Dann startete um zehn Uhr das Turnier. Die Teams spielten in der Gruppenphase gegen jeweils zwei bis drei Teams der anderen Schulen. Die Schülerinnen und Schüler wurden von den beiden Sporthelferinnen Johanna Wohlfahrt und Wiktoria Cisek unterstützt, die die Turnieransagen verfolgten und die Teams zu den Platten begleiteten und dort kräftig anfeuerten. Nach der Gruppenphase ging es weiter mit dem Achtelfinale. Nach hart umkämpften Sätzen reichte es leider nicht für ein Weiterkommen bei dem Mädchenteam der Klasse sechs und dem Jungenteam der Klasse fünf. Das Team der Jungen aus der Klasse sechs schaffte es noch ins Viertelfinale, musste sich dort aber leider knapp im entscheidenden Satz mit einem 2:3 geschlagen geben.

Besonders erfolgreich war das Team der Mädchen aus der Klasse fünf. Sie schafften es nach vielen spannenden Begegnungen bis in das Finale. Mit der lautstarken Unterstützung der anderen Teams unserer Schule ging es bis zum entscheidenden Satz, den das Team dann aber leider knapp verlor und so als Turnierzweiter den Einzug in Landesfinale in Düsseldorf knapp verpasste.

Insgesamt war es ein sehr ereignisreicher und sehr erfolgreicher Tag für die Teams und eine schöne Veranstaltung!

für die Fachschaft Sport

Svenja Repöhler