17.01.2024

Erfolgreiche Teilnehmer des Wettbewerbs „bio-logisch!“ ausgezeichnet

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen und Preisträger!

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler, sowie alle Interessierten,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Gymnasium Maria Veen stolz die schulinternen Gewinner des diesjährigen bio-logisch!-Wettbewerbs geehrt hat. Der Wettbewerb „bio-logisch!" ist ein Einzelwettbewerb für Schülerinnen und Schüler, die an biologischen Fragestellungen und Phänomenen interessiert sind. Die Neugierde und die Motivation zum Forschen sollen unterstützt und gefördert werden. Unter dem Motto "Nicht zum Weinen - die Zwiebel mal anders" haben unsere Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Biologie- und Umweltkundeunterrichts verschiedene Experimente durchgeführt und ausgewertet. Die unterschiedlichen Experimente können unter diesem Link eingesehen werden.

Die Preisverleihung der besten Schüler wurde von unserer Schulleiterin, Frau Kliem, sowie den engagierten Lehrkräften Frau Holtwick und Herrn Kappenberg durchgeführt. Gemeinsam überreichten sie nicht nur die wohlverdienten Urkunden an die strahlenden Gewinner, sondern auch süße Belohnungen in Form von Schokoladenweihnachtsmännern. Diese süße Überraschung wurde großzügig vom Förderverein unserer Schule gesponsert, der damit einmal mehr sein Engagement für die Förderung der kreativen Entfaltung und des wissenschaftlichen Interesses der Schülerinnen und Schüler unter Beweis stellt.

Die folgenden Schülerinnen und Schüler wurden geehrt:

Laura Terdues, Greta Donnay, Lena Boer, Timo Breuker, Paul Bruns, Caroline Thesing, Alisha Toure, Marita Reufer, Alina Kopperberg, Moritz Deitert, Liah Bußkönning, Theo Bösing, Lotta Böttcher, Marleen Biernath, Eyleen Bücker, Simon Grimm, Alicia Aust, Roko Colic, Jonah Heinen, Jana Jansen, Klara Lubjuhn, Florian Meis, Jana Schulte-Kemper, Mats Vennhoff

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für die Teilnahme und die tolle Arbeit bedanken.

Wir gratulieren den Gewinnern herzlich zu ihren Erfolgen und sind gespannt auf weitere beeindruckende Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler in kommenden Wettbewerben.

Thomas Küper

MINT-Beauftragter am Gymnasium Maria Veen